0 Kommentare

Liebe Leute vom Club Computerwissen,

mein Router 02 Home BOX zeigte heute auffällige Aktivität.
Als ich dann auf meinem MacBook Air den Safari-Brouser öffnete, Öffneten sich etwa drei weitere Fenster, von denen alle bis auf eines gleich wieder verschwanden. Ich habe sie jedenfalls nicht wiedergefunden. Auf dem zusätzlichen verbliebenen Fenster wurde mir ein Vieren-Scan angeboten.

Das ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten eines Apple-Rechners. Ich habe also sofort das Fenster geschlossen.

Muss ich jetzt davon ausgehen,
dass mein AirBook gehackt ist und ich besser mit Apples Hilfe eine Art Recover mache,
oder
gehe ich das Problem so an, dass ich über meinen WLAN Anschluss nachdenken sollte?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Herzlichen Gruß,
Ihr Bengel

Beantwortete Frage von dirkkleemann Juli 7, 2019