Hallo zusammen,
in der vagen Hoffnung, mal eine vernünftige Antwort zu kommen, wende ich mich mit meinem Problem an euch.
In meinem Netzwerk,bestehend aus Router, 2x LAN-PC, 1x WLAN-PC, geht gar nichts mehr.
Router: Speedport W724V-B
PC-1: LAN, Win 10 Pro – 1809 (17763.503), x64
PC-2: LAN, Win 10 Pro – 1809 (17763.503), x64
PC-3: WLAN, Win 10 Home – 1809 (17763.503), x64
Das Problem:
Der Router wird nirgends mehr angezeigt (Einstellungen wurden nicht verändert,
SMBv1 ist aktiv) und somit kann ich auch nicht mehr auf meinen Netzwerkspeicher zugreifen.
Auf den PCs waren und sind die Laufwerke C: + D: freigegeben.
Freigabeoptionen waren und sind immer noch entsprechen aktiv.
=> ich kann aber nicht mehr darauf zugreifen
Verwende sogar die einfachste, wenn auch schlechteste Berechtigungseinstellung:
Jeder, ohne Kennwort.
Beim Klick auf den jeweiligen PC erscheinen zwar „angeblich“ freigegebene Ordner des selben, haben jedoch mit der tatsächlichen Freigabe nichts zu tun.
Noch kurioser wird es bei WLAN-PC-3 …
… wenn ich hier auf PC-1, oder PC-2 klicke, zeigt er mir die Ordner, die auf seiner eigenen D-Partition liegen.
Ich habe schon (fast) alles Mögliche versucht … ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte, unterbreitet mir alle Eventualitäten, seien sie für EUCH auch noch so banal.
Herzlichsten Dank schon mal vorab
Grüße
Roland
PS: Internetverbindung, nun ja – anderes Thema – geht.
Hallo rolli,
überprüfen Sie die LAN-Kabel. Und am besten schleißen Sie erst einen Rechner per LAN Kabel direkt an die Fritzbox an. Versuchen Sie dann die Fritzbox zu erreichen, klappt das nächster Rechner.
Manchmal muss auch alles auf Standardwerke zurückgesetzt werden, vor allem, wenn man viel in den Einstellungen rumgespielt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
PS: Scheinbar sind Sie als Leser noch nicht als VIP registriert. Ich empfehle Ihnen dies nachzuholen, damit Sie von allen Vorteilen profitieren können. Geben Sie dazu rechts unter dem Button eine Frage stellen Ihre Kundennummer ein und bestätigen Sie diese mit Speichern. Dadurch erhalten Sie zukünftig schneller Antworten von unseren IT-Experten.