Ich benutze Windows10 home und habe den Drucker Brother MFC-J870DW. Wenn ich nun einen Text oder ein Bild einscannen möchte, erhalte ich die als Anhang beigefügte Mitteilung. Was muß ich machen, damit ich wieder scannen kann?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Rechner und Drucker sind per WLAN miteinandere verbunden.
Mit freundlichem Gruß
G. Fischer
Hallo Herr Fischer,
die heruntergeladene Datei für Windows 10 heißt MFC-J870DW-inst-A1-OCE.EXE und befindet sich nach dem Download direkt im Verzeichnis C:UsersGerhard FischerDownload. Wird diese gestartet wird automatisch die Datei entpackt und dabei das in der Meldung angegebene Verzeichnis C:UsersGerhard FischerDownloadinstall erstellt, im Unterverzeichnis DateDisk1 befindet sich die Setup.exe Datei, diese wird nun gestartet. Soweit hat das bei ihnen funktioniert.
Bei mir läuft dann auch die Installation durch, aber ich habe jetzt im Support von Brother einige Fragen mit Ihrem Fehler entdeckt. Wieso dies auftritt wird zwar nicht erklärt aber eine Lösung:
Kopieren Sie die Installationsdatei MFC-J870DW-inst-A1-OCE.EXE direkt in das Hauptverzeichnis c: und starten Sie sie dann mit Doppelklick. Dabei wir das in c:install entpackt und hier läuft dann auch die Installation durch.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann