Hallo Experten,

bei mir geht allmählich (fast) gar nichts mehr. Ich nenne die Probleme jetzt mal offen, habe ja nichts zu verbergen.

1) Ich betreibe die (jetzt zertifizierte) Webseite https://maipress.de

2) Auf dieser Webseite fahre ich die Zusatzdomain https://dk3jb.de (nicht zertifziert)

3) Der Content für dk3jb.de ist in einem eingelagerten Verzeichnis auf https://maipress.de installiert: https://maipress.de/dk3jb

4) damit https://maipress.de auch dann umschaltet, wenn jemand nur maipress.de eingibt, ist in deren Webspace (nach den Vorgaben von 1 & 1) die Datei .htaccess mit folgendem Inhalt integriert:

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
RewriteRule ^(.*)$ https://maipress.de/$1 [R=301,L]

5) Laut 1 & 1 soll aber so alles in Ordnung sein, sie hätten das geprüft und haben mir Screenshots zugeschickt. Ist es aber nicht!

6. Bei der Eingabe von dk3jb.de reagieren die Browser wie folgend:

a) Edge: In der Eingabezeile erscheint https://maipress.de/dk3jb – aber dann auch die richtige Homepage

b) Firefox:Bei Eintippen von dk3jb.de springen die Parameter zurück auf https://maipress.de, dk3jb.de erscheint aber nicht.

c:) Telekom-Browser 7: Dasselbe wie beim Firefox

d) Chrome: Fehlermeldung : „Es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden“, in der Eingabezeile erscheint der merkwürdige Pfad „https://dk3jb/dk3jb“

e) Opera: auch dieselbe Anzeige im Pfad mit „Diese Webseite kann keine sichere Verbindung herstellen.

Seltsamerweise läuft lenzkirch-kappel.de (zwar auch ungesichert) tadellos auf meiner ebenfalls zertifizierten Seite https://dreis-tiefenbach.com

Grüße, HGM

Beantwortete Frage von nmatthiesen September 24, 2018