Mein Acer-Notebook ist heute bei akku-Betrieb wegen Strommangels abgestürzt (Ich saß gerade nicht davor). Seither kann Windows 10 die angschlossenen 5 externen Laufwerke nicht mehr erkennen.
Zwei der 5 Laufwerke habe ich versuchsweise an einem anderen PC (Lenovo) angeschlossen. Sie wurden dort problemlos erkannt. alle Ordner und Dateien waren vorhanden Am Acer-Notebook wurden auch ein Stick und ein externes Laufwerk, das vorher nicht angeschlossen war, sofort erkannt, Nur die vorher über einen USB 2 – Verteiler angeschlossenen Laufwerke nicht.
FRAGE: Was muß ich tun, daß mein Notebook die Laufwerke wieder erkennt?
Und bei der Gelegenheit gleich noch die Frage: Kann ich einem ext. Laufwerk den Laufwerksbuchstaben auch zuweisen (bzw. diesen ändern), oder muß ich nehmen, was mir das System vorgibt?
Danke für Ihre Bemühungen.
M.Lechleuthner

Beantwortete Frage von martinkoch August 9, 2018