Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit benutze ich Windows 10. Ein bezahltes und bereits auf Windows 7.1 installiertes Programm (Ages – Ahnenforschung) lässt sich trotz neuerer Daten des Programmlieferanten nicht installieren.
Von den Fehlern habe ich Bildschirmfotos gemacht (siehe Anhänge).
Leider gelingt es mir, nur 1 Bildschirmfoto anzuhängen. Ich habe noch 2 weitere, die ich leider nicht auch anhängen kann.
Vielleicht könnten Sie mir helfen, das Programm wieder zu nutzen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Süß, Döhlau
Hallo Herr Süß,
leider lässt sich die Meldung im Bildschirmfoto nicht ohne genaue Kenntnis des Programms entschlüsseln. Es ist nur so viel zu erkennen, dass das Programm irgendein Problem mit der Ein-/Ausgabe von Daten hat.
Was sagen denn die beiden anderen Fehlermeldungen?
Falls deren Inhalt auch nicht mehr Informationen bereithält, wenden Sie sich am besten an den Hersteller des Programms und erfragen dort, wie das Problem zu beheben ist.
Nur zur Sicherheit: Sie sind aber mit einem Administratorkonto bei Windows angemeldet, oder?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂