Guten Tag,

ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Windows Update Version 1803, Build 16299.402.
Mein installiertes Betriebssystem: Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299.371.
Das Update: Version 1803, Build 16299.402.
Am Ende des mehrstündigen Updateverlaufs erscheinen auf einem blauen Bildschirm die Meldungen „Stillstand Page Fault in Nonpaded Area“, außerdem die Fehlerursache „EUBKMON.sys“.
Das OS ließ sich nun nicht mehr starten, bzw. war verschwunden. Nach mehrmaligen automatischen Bootversuchen erschien unter anderem ein Debug Mode, den ich dann ausführte, bis mein OS wieder erschien. Ich habe dann mit einem vorher gespeicherten Update das Betriebssystem zurückinstalliert und versuchte das Update mit deinstallierten Virenprogramm nochmals zu installieren. Es war aber die gleiche Prozedur, wie vorher beschrieben
Ich habe das ganze 4mal wiederholt, ohne Erfolg. Wenn ich nun die Windows Update Seite öffne, beginnt jedes Mal erneut automatisch die Installation des Updates Version 1803. Ich schließe dann sofort die Windows Update Seite. Aber nach einem erneuten Öffnen ist zu sehen, dass das Update weiterläuft.
Nun meine Frage an Sie:
Ist dieses Update ein fehlerhaftes Update oder wurde es gehackt? Wie kann ich es dauerhaft deinstallieren, bzw. unbrauchbar machen?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Oswald

Beantwortete Frage von noha Mai 11, 2018