Bekomme über „Problembehandlung abgeschlossen“ die Meldung!
Wir haben eine digitale Windows 10 Hpme – Lizenz – für das Gerät unter
Windowd 10 Pro gefunden.
Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie
Windows 10 Home installieren!
Man hat mir schon einen zweiten Lizenzschlüssel per Mail zukommen lassen –
aber ich bekomme immer die gleiche Meldung!
Was läuft hier schief??
Guten Tag,
ich muss gestehen: Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Denn eigentlich dürfte es „Ihre“ Fehlermeldung überhaupt nicht geben. Denn es ist so: Es gibt nur eine Version von Windows 10 für die Installation. Sie können also nicht Home oder Pro installieren, sondern einfach nur Windows 10. Abhängig vom eingesetzten Schlüssel wird Windows 10 dann eben Home oder Pro. Und wenn eine Home-Lizenz bereits vorhanden ist, wird bei Eingabe eines Pro-Schlüssel (wie Sie ihn bekommen haben) Windows 10 im Normalfall entsprechend zur Pro-Version.
Sie können vielleicht einmal versuchen, den Schlüssel zu entfernen (siehe Link unten). Persönlich habe ich damit aber keine Erfahrung.
https://www.windowspower.de/windows-10-aktivierung-entfernen-lizenzschluessel-key-deinstallieren/
beste Grüße