Bekomme über „Problembehandlung abgeschlossen“ die Meldung!
Wir haben eine digitale Windows 10 Hpme – Lizenz – für das Gerät unter
Windowd 10 Pro gefunden.
Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie
Windows 10 Home installieren!
Man hat mir schon einen zweiten Lizenzschlüssel per Mail zukommen lassen –
aber ich bekomme immer die gleiche Meldung!
Was läuft hier schief??
ok, das ist natürlich nervig. Haben Sie bereits folgende Schritte durchgeführt?
a) Über die Windows-Einstellungen
1 Öffnen Sie mit der Tastenkombination Windows-Taste + i die „Einstellungen“. Klicken Sie darin auf „System und Sicherheit“ sowie „Aktivierung“. Tippen Sie hier auf „Aktivieren“ oder „Produkt Key ändern“
2 Tippen Sie den Schlüssel ein, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben und bestätigen mit der Eingabetaste.
b) Per Telefon
Sollte die erste Methode nicht funktionieren, weichen Sie auf die telefonische Aktivierung aus.
1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.
2 Tippen Sie hier den Befehl
slui 4
ein und drücken die Eingabetaste.
3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.
4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben“ in die eingeblendeten Felder „A“ bis „H“ eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren“.
beste Grüße