Zu Händen von Herrn Koch
Sehr geehrter Herr Koch!
Am 6. 10. hatte ich Sie nochmals um Rat gebeten. Da meine Anfragen bisher in Windeseile von Ihnen beantwortet wurden, habe ich die Vermutung, dass meine E-Mail vielleicht bei Ihnen gar nicht angekommen ist.
Hier nun die Wiederholung vom 6. 10.:
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Bei dem Problem mit Firefox bin ich wie von ihnen vorgeschlagen vorgegangen: Firefox deinstalliert – Firefox-Programmordner gelöscht – Neuinstallation durchgeführt.
Die Neuinstallation lief durch, aber am Schluss erschien das Fenster „Firefox-Installation: Aus unbekannten Gründen konnte Firefox nicht installiert werden. Bitte auf die Schaltfläche OK klicken, um es erneut zu versuchen.“
Ich habe es mehrmals versucht. Immer wieder kam diese Firefox-Meldung. Ich gehe jetzt über Edge auf mein E-Mail-Konto.
Aber heute kam wieder die selbe Aufforderung auf meinen Bildschirm: „Hier ist das
neueste Windows-Funktionsupdate“.
Da ich im Moment nicht weiß, ob ich dieses Update wieder zulassen soll oder nicht, klickte ich auf „Erneut erinnern“. Was raten Sie mir?
Im Voraus vielen Dank und Grüße aus Ulm
morgenrot
Hallo Morgenrot,
offensichtlich ist Ihre Nachricht vom 6.10. nicht rausgegangen, jedenfalls haben Sie nach Ihrer letzten Frage zum Thema Firefox, die ich beantwortet habe, nichts mehr dazu gepostet.
Wie dem auch sei: Ich vermute, dass immer noch inkompatible Dateireste der letzten Firefox-Installation auf Ihrem PC vorhanden sind und die Neuinstallation verhindern. Löschen Sie einmal den Ordner C:ProgrammeMozilla Firefox bzw. C:Programme (x86)Mozilla Firefox, bevor Sie den nächsten Installationsversuch starten.
Das Funktionsupdate von Windows 10 sollten Sie in jedem Fall installieren, um auch zukünftig über die aktuellste Windows-Version zu verfügen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂