Hallo Herr Ring,
lese mit großem Interesse Ihren Dienst ´Einfach Android´und finde auch den einen und anderen nützlichen Hinweis, habe aber so meine Probleme damit. Wiederholt weisen Sie auf die Möglichkeit der Problemklärung hin. Vor etwa 1 1/2 Wochen hatte ich mein Problem zum o. g. Thema geschildert, warte aber immer noch auf Antwort. Deshalb hier nochmal die Fehlermeldung, die immer aufpoppt, wenn ich versuche meinen ersten Stadtplan, Münster, herunterzuladen (kostenlose Version – Ihr Vorschlag).

Münster wird als (angeblich) verfügbarer Download angezeigt, aber beim Versuch (click auf Münster) die Karte mit den angebotenen Infos herunterzuladen, erscheint die folgende Meldung
´Alle kostenlosen Kartendownloads verbraucht´ mit Hinweis auf den Upgrade.
´Du hast dein Limit an Offline-Karten erreicht. Jetzt upgraden und unliniierte Karetendownloads´.

Da ich CityMaps2Go erstmalig auf meinem Samsung Galaxy Note 4 heruntergeladen habe, kann ich diese Meldung nicht nachvollziehen.
Hoffe, Sie können mir zeitnah helfen.

Noch eine Anmerkung zu Ihrem interessanten Hinweis über Zusatzobjektive für Smartphones. Diese Möglichkeit wollte ich sofort ausprobieren und ich befragte das Internet. Fand auch das von Ihnen vorgeschlagene Teil. Da Sie schon in Ihrem Artikel darauf hingewiesen hatten, dass die Befestigung mit Fummelei verbunden ist, schaute ich genauer hin und sah schon auf dem Foto, warum das so ist. Tatsächlich kann es die Konkurrenz z.T. besser.
Obwohl das von Ihnen favorisierte Objektiv eine sehr schlechte Kritik bekam, bestellte ich es mir trotzdem und gleichzeitig noch ein 3-teiliges Objektset. Und tatsächlich musste ich feststellen, dass die Kritik berechtigt ist und ich werde dieses Teil zurück schicken. Besser kann ich mit dem Foraco 4 in 1 Kamera Linsen clip-on Adapter leben.
Aber Ihre Idee ist grundsätzlich sehr gut.

Maritime Grüße aus Bremen
M. Schneider

Beantwortete Frage von rudolfring Oktober 6, 2017