Sehr geehrte Damen und Herren,
ich betreibe seit kurzer Zeit ein NAS-Laufwerk QNAP TS-231P mit 2x 3TB und entlaste damit die Speicherkapazitäten des Rechners. Ich habe dieses Laufwerk in vier Netzlaufwerke unterteilt (W, X, Y, Z). Zusätzlich sichere ich die eigenen Daten von dort (Fotos, Videos, Maildateien etc.) in einem weiteren externen Laufwerk, das ich auch in vier Netzlaufwerke wie oben unterteilt habe.

Nun lese ich in der neuen Ausgabe Sept./Okt. unter U750/5, dass es wichtig ist eine Systemsicherung zu machen, von der ich bei Bedarf meinen Rechner nach Befall z.B. durch einen Trojaner wieder starten kann.

Meine Fragen:
1. Wie gehe ich denn da richtig vor für WINDOWS 10 und alle Programme (Schritt für Schritt)?
2. Welche Dateien von C: sind es denn genau und wie starte ich den Rechner im Bedarfsfall von der externen Festplatte?
3. Reicht dann eine einfaches Zurückspielen auf C: nach Formatieren= Reinigung (?) um den alten Zustand wieder herstellen zu können?

Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
W. S.

Beantwortete Frage von schrey21 September 21, 2017