Kunden-Nr.: 89-175214-62

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Betriebssystem meines alten XP-Rechners müßte ich in einen neueren PC kopieren, weil der alte Rechner laufend Aussetzer hat und blockiert. Das Problem ist Temperatur bedingt. Bei normaler Raumtemperatur dauert es meistens nur 5 Minuten. In
einem kalten Zimmer kann ich mitunter einige Stunden arbeiten. Ich benötige das XP-System aber, weil ich viele technische Geräte und Programme benutze, für die es keine neuen Treiber gibt..
Ich habe schon versucht, die XP-Festplatte in einen neuen PC einzubauen. Das Betriebssystem hat es sofort gemerkt und wollte sofort neu registriert werden.
Was ich dann auch telefonisch versucht habe. Nachdem ich die alte Nummer des Betriebssystems eingegeben hatte, merkte Microsoft sofort, das ich das System in einen
neuen Rechner installieren wollte und unterstellte mir Datenmißbrauch und unterbrach sofort die Telefonverbindung. Das geht alles automatisch!
Da das System unter diesen Bedingungen auch nicht hoch fährt, kann ich am Rechner auch keinerlei Einstellungen vornehmen. Ich möchte den Rechner natürlich nicht im Internet benutzen, dafür habe ich einen neuen Rechner.
Können Sie mir einen guten Tipp geben, wie ich mein XP-System in einen neuen Rechner kopieren, und dann wieder weiter verwenden kann?
Für Ihre Antwort jetzt schon meinen besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Kreutzer
vt.heinzkreutzer@web.de

Beantwortete Frage von kreutzer2 September 8, 2017