Kd.Nr. 93-083996-23
Sehr geerter Herr Mathiesen,
vor ca. einem Jahr (Mai 2016) habe ich mit Unterstützung Windows 7 auf Windows 10
durch ein Upgrade umgestellt. Die bisherigen Programme haben überwiegend funktioniert. Nur beiden Druckern gab und gibt es noch heute große Probleme.
Kyocera Laser- Drucker läuft wie unter Windows 7 problemlos. Dagegen Canon
Drucker MG Serie 5150 funktioniert der Scanner und den Drucker wird nicht erkannt. Mit Hilfe der PC-Experten wurden x Möglichkeiten getestet, das Ergebnis = Windows 10 neu installieren Ich habe noch versucht, mit der DVD Upgrade nach Ihrer Anleitung den Fehler zu beheben -Ergebnis war das gleiche, Drucker wird nicht erkannt. Das gleiche ist bei dem neu installierten canon Drucker TS8050. Was ist dazu Ihr Vorschlag ?
Hallo Herr Schneider,
ich kann Ihnen nur empfehlen, sich mit dem Problem an den Canon-Support zu wenden. Die Kollegen dort kennen ihre Schäfchen und die typischen Probleme ganz genau und können Ihnen mit Sicherheit weitaus zielgerichteter weiterhelfen als wir hier. Sie erreichen den Support unter https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/.
Es ist von hier aus letztendlich fast unmöglich, jede einzelne Einstellung und jede mögliche Ursache abzuklopfen, um ein solch vertracktes Problem sicher zu lösen. Die Canon-Kollegen sind demgegenüber genau mit der Funktionsweise der Treiber, mit den Voraussetzungen im System und möglichen Einstellungsfehlern vertraut und können wesentlich effektiver helfen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂