Sehr geehrte Damen und Herren,
obwohl dieser Start in der Vergangenheit bei mir stets ohne Probleme funktionierte, habe ich es nach Lesen des Pannenhelfer-Beitrags P345/3 wieder einmal probiert, und siehe da: Es lief nicht.
Ich hatte sogar noch eine PS/2-Tastatur angeschlossen, aber auch das half nicht.
Leider kann ich auch nicht exakt sagen, seit wann dieses Problem auftritt:
Erst nach Installation der Windows-1703-Version oder bereits nach Installation eines neuen Motherboards vor ca. 1/2 Jahr.
Haben Sie einen Tipp für mich?
Mit freunlichen Grüßen,
D. Schuster
Hallo Herr Kleemann,
Ihre Variante klappt allerdings nur, wenn sich Windows überhaupt noch starten lässt.
Ich habe deshalb mal die „Abwürg-Variante“ ausprobiert, wie im Pannenhelfer beschrieben.
Aber auch hier lief nicht alles sauber:
– Zunächst einmal muss man mit dem „Abwürgen“ warten, bis Windows mit dem Start begonnen hat, also nicht gleich nach dem Einschalten „abwürgen“.
– Dann erscheint bei mir nicht „Wiederherstellung“ , wie im Pannenhelfer beschrieben, sondern „Automatische Reparatur wird vorbereitet“, „Diagnose des PC wird durchgeführt“.
– Danach kann man verschiedene Varianten auswählen.
Ich weiß nun nicht, wodurch die Unterschiede zustande kommen.
Liegt es an der Version: „Home“ oder „Professional“? Oder am Update-Stand?
Zu Ihrer Kenntnis:
Bei mir läuft die Home-Version und das Creator-Update wurde vor etwa einer Woche durchgeführt.
Interessant ist sicherlich noch, dass bei meiner Version der Begriff „abgesicherter Modus“ überhaupt nicht mehr auftaucht. Damit hat Microsoft wohl Probleme gehabt.
Freundliche Grüße,
D. Schuster