Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei meinem Betriebssystem Windows 10 die Datensicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) aktiviert. Die Sicherung sollte täglich stattfinden. Seit mehreren Wochen bleibt die Sicherung bei 97 % hängen und dann kommt die Meldung, dass die Sicherung fehlgeschlagen ist. Was kann man tun?
Hallo Dabichebaur,
schauen Sie doch einmal unter https://support.microsoft.com/de-at/help/979281/error-code-0x8100002f-and-or-error-code-0x80070002-when-you-back-up-files-in-windows-7 nach. Dort bietet Microsoft eine sehr ausführliche Erläuterung zu diesem Problem mit unterschiedlichen Lösungsansätzen.
Der Absturz mit Bluescreen deutet meines Erachtens darauf hin, dass es ein Problem mit den Chipsatz-Treibern Ihres Computers gibt (diese werden auch im Microsoft-Artikel als eine mögliche Ursache 0x80070002 für den Fehler erwähnt). Mein Tipp: Laden Sie sich doch einmal von der Internetseite Ihres PC-Herstellers die Windows-10-Treiber für den Chipsatz Ihres Computers herunter und installieren Sie diese in Ihrem System. Falls keine Windows-10-Treiber verfügbar sind, versuchen Sie es stattdessen mit den Windows-8-Treibern, die meistens kompatibel sind.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂