• Windows-Explorer
Ich würde den Explorer gerne so einstellen, daß er die Ordner und Dokumente stets in alphabetischer Reihenfolge ausweist. Mir paßt es nicht, wenn er die Ordner oben plaziert, auf die ich vor kurzem zugegriffen habe.
Wie bitte kann man das einstellen?

• Windows-Explorer
Ich würde den Explorer gerne so einstellen, daß er bei jedem Neuaufruf die Ordner und Dokumente stets in der Ansicht Details bringt. Mir paßt es nicht, wenn er die Ordner und Dokumente dann in der Ansicht Große Symbole oder Kacheln bringt, nur weil ich mir vorher mal etwas in dieser Ansicht angeschaut habe.
Wie bitte kann man das einstellen?

• Windows-Explorer
Wenn ich bestimmte Programme aufgerufen habe, tauchen die plötzlich bei „eigene Dokumente“ auf, so z.B. „Gescannte Dokumente“, „Fax“ „CrashDump“, „Native-Fus_log“ oder ein programm, das ich vorher mal aufgerufen hatte. Mag ja sein, daß die irgendwo abgespeichert werden müssen, aber doch gewiß nicht in meiner Biblio-thek Dokumente.
Bitte wie kann ich das ändern?

• Nach Dokumenten suchen
Die Windows-Suchfunktion über das Startmenu von Windows10 ist recht komforta-bel. Manchmal möchte ich aber nur in einem großen Ordner suchen und dort z.B. nach Dokumenten oder Bildern, die in einem bestimmten Zeitraum entstanden sind. Das war bei Windows XP leicht möglich und müßte doch wohl auch in Windows10 enthalten sein.
Bitte wie kann ich das machen?

Falls Sie mir die Auskünfte nicht geben können, bitte ich Sie um einen Hinweis, von wo ich sie bekommen könnte.

Beantwortete Frage von martinkoch Februar 16, 2017