Sehr geehrte Damen und Herren,
kürzlich kaufte ich mir ein neues Notebook von acer mit installiertem Windows 10.
Auf diesem Notebook gibt es, vermutlich als Hauptspeicher, ein Laufwerk Data (D:) mit einer Speicherkapazität von fast 1.000 GB, während das Laufwerk C, auf dem Ordner für Bilder, Dokumente, Downloads, Musik und Videos vorinstalliert sind, nur über eine Speicherkapazität von 118 GB verfügt.

Frage: Kann ich das Laufwerk D ohne Schwierigkeiten nutzen (ich habe z. B. eine Foto-Sammlung von rd. 65 GB, die ich dort abspeichern würde), oder sind besondere Faktoren zu beachten.
Zusatzfrage: Warum wird überhaupt ein Laufwerk D angelegt, wenn doch alle Daten auf einer Festplatte landen?
Auf Ihre Antwort freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Ulrich Carl

Beantwortete Frage von noha Dezember 1, 2016