Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10. Habe Thunderbird installiert. Funktioniert eigentlich alles ganz gut. Nur ab und zu startet das Programm nicht. Es erscheint ein weisser Bildschirm. Wenn ich ganz oben auf die Startleiste klicke, dann steht da ´Programm reagiert nicht´. Nach Klick auf X erscheint ´Es wird nach einer Lösung gesucht´, aber es wird keine gefunden. Nach Runterfahren des Notebooks und erneutem Starten funktioniert wieder alles normal. Ich habe noch keine Konstellation der div. Programmaufrufe davor herausgefunden, worauf das dann passiert. Es kommt aber auch vor, dass der Explorer nicht reagiert. Sehr selten. Woran kann das liegen ? Habe übrigens Thunderbird schon mehrmals neu installiert, hat aber nichts gebracht. Das grundsätzliche Verhalten ist geblieben. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp ?? Grüsse aus Stuttgart 🙂
Hallo hope,
das erste Bild sind die Plugins, das sind nicht die Erweiterungen (AddOns), diese sehen Sie wenn Sie auf Erweiterungen klicken.
Der Kalender (Lightning) bereitet öfter mal Probleme, wenn man ihn per Thunderbird Update bekommen hat und nicht selbst installiert hat. Deaktivieren Sei diesen einmal probehalber unter Erweiterungen. Verwenden Sie ihn nicht, können Sie ihn auch deinstallieren.
War dies nicht das Problem deaktivieren Sie einmal das Plugin von McAffee, sie schreiben ja das Programm ist neu, daher liegt der Verdacht nahe. Das Problem mit den ganzen Plugins von Sicherheitsprogrammen ist, das die Hersteller oft spät auf aktualisierte Thunderbirdversionen reagieren, dann kann es zu Problemen kommen.,
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann