Sehr geehrte Damen und Herren, aus technischen Gründen war ich gezwungen, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Dieser ist wunschgemäß mit Windows 10 vorinstalliert. Beim Installieren und Testen des neuen Betriebssystem ist mir schon Vieles gelungen. Leider konnte ich bis heute das vorgesehene Mail-Programm nicht installieren, obwohl ich alles Mögliche probiert habe. Wenn die Anzeige kommt, Konto erfolgreich installiert, kommt auf dem nächsten Bild -Noch nicht synchronisiert-. Dann schreibt Microsoft -haben eine Mail an Sie gesendet- obwohl ich noch gar keine Post empfangen kann, um etwas zu bestätigen. Wo liegt hier der Fehler oder was habe ich beim Installieren falsch gemacht ? Ich bitte um Hilfestellung zur Installation des Win 10 eigenen Mail-Programms oder um Vorschläge für ein anderes Mail-Programm. Ich würde mich freuen, und viele andere Leser auch, wenn in der nächsten Ausgabe oder alsbald auch Windows 10 behandelt wird. Es sind diesbezüglich viele Fragen offen.
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel
Hallo Herr Reichel,
ein Telefonsupport ist leider nicht vorgesehen, deshalb müssen wir das Problem hier im Forum zusammen in den Griff bekommen.
Verstehe ich Sie richtig: Sie verschicken eine Mail an Ihr eigenes Konto, loggen sich dann bei outlook.com im Internet ein und finden dort nichts im Posteingang vor? Haben Sie eventuell die falsche Adresse weitergegeben oder sich beim Verschicken einer Testmail verschrieben?
Welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn Sie versuchen, die Mails von Ihrem Freenet-Account mit Outlook abzurufen? Oder passiert gar nichts?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂