Sehr geehrte Damen und Herren, aus technischen Gründen war ich gezwungen, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Dieser ist wunschgemäß mit Windows 10 vorinstalliert. Beim Installieren und Testen des neuen Betriebssystem ist mir schon Vieles gelungen. Leider konnte ich bis heute das vorgesehene Mail-Programm nicht installieren, obwohl ich alles Mögliche probiert habe. Wenn die Anzeige kommt, Konto erfolgreich installiert, kommt auf dem nächsten Bild -Noch nicht synchronisiert-. Dann schreibt Microsoft -haben eine Mail an Sie gesendet- obwohl ich noch gar keine Post empfangen kann, um etwas zu bestätigen. Wo liegt hier der Fehler oder was habe ich beim Installieren falsch gemacht ? Ich bitte um Hilfestellung zur Installation des Win 10 eigenen Mail-Programms oder um Vorschläge für ein anderes Mail-Programm. Ich würde mich freuen, und viele andere Leser auch, wenn in der nächsten Ausgabe oder alsbald auch Windows 10 behandelt wird. Es sind diesbezüglich viele Fragen offen.
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel
Hallo Herr Reichel,
dann versuchen Sie, noch einmal Ihr Mail-Konto von neuem in der Mail-App einzurichten.
1. Starten Sie die Mail-App. Falls damit der Assistent zum Einrichten eines Mail-Kontos startet, folgen Sie dessen Anweisungen, tragen Sie Ihren Namen, Ihre Mail-Adresse und das zugehörige Passwort ein und folgen Sie den Schritten bis zum Ende.
2. Falls der Assistent nicht automatisch startet, klicken Sie unten links in der App auf „Einstellungen“, dann auf „Konten“ und auf „Konto hinzufügen“. Danach tragen Sie ebenfalls die Zugangsdaten Ihres Mail-Kontos ein.
Wenn Sie die Einrichtung abgeschlossen haben, sollten Sie Ihre Mails abrufen können.
Mehr Infos zu dem Thema finden Sie auch unter https://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-set-up-email.
Sollte es weiterhin Probleme mit der Einrichtung Ihres Freenet-Kontos geben, finden Sie unter https://kundenservice.freenet.de/artikel/1869 Informationen, wie Sie die Einstellungen der Mail-App von Hand anpassen können.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂