Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage wie oben genannt vom 29,07.2015. Leider kann ich damit auf die Schnelle nicht so recht etwas anfangen.
Ich habe bisher das Upgrade versucht. Daraus resultierte meine Anfrage.
Weiterhin habe ich mir die Installationsdatei von der Microsoft-Seite heruntergeladen,
die ISO-Datei erzeugt und diese auf DVD gebrannt.
Damit habe ich dann die Neuinstallation versucht. Leider ist es auch dabei beim Versuch geblieben. Nach der Eingabe des Product-Keys (Windows 8.1, dieser wurde nicht akzeptiert) habe ich „überspringen gewählt. Danach wurde ein Neustart des Computers verlangt und das Ganze wiederholte sich.
Nun bin ich einigermaßen enttäuscht und weis nicht so recht wie das Ganze weitergehen soll oder kann.
Seit heute habe ich ein weiteres Problem:
Internet Explorer funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar Ist, lauten dazu die Fehlermeldungen.
Um weiterzukommen arbeite ich jetzt mit Google Chrom.
Gibt er zum Letzteren irgendeine Erkenntnis?
Mir freundlichen Grüßen
myroger6267
Hallo Roger,
das klingt leider nicht sehr gut: Wenn es schon bei einem frisch installierten Windows zu solchen Problemen kommt, ist in der Regel ein Hardware-Defekt im Spiel.
Der von Ihnen geschilderte Seitenfehler und das Verhalten von Chkdsk deuten darauf hin, dass wahrscheinlich die Festplatte defekt ist. Ich vermute, dass an einer Stelle systemkritische Dateien nicht mehr fehlerfrei gespeichert bzw. ausgelesen werden können, weshalb es dann zum Absturz/Seitenfehler kommt.
Insofern würde ich Ihnen empfehlen, den Rechner/die Festplatte vor Ort prüfen zu lassen bzw. die Installation testweise auf einer anderen Festplatte durchzuführen (sofern vorhanden).
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie dem Problem damit auf die Schliche kommen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
P.S. Bitte keine Doppelposts! Ich werde Ihren zweiten Beitrag zum selben Thema löschen.