Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage wie oben genannt vom 29,07.2015. Leider kann ich damit auf die Schnelle nicht so recht etwas anfangen.
Ich habe bisher das Upgrade versucht. Daraus resultierte meine Anfrage.
Weiterhin habe ich mir die Installationsdatei von der Microsoft-Seite heruntergeladen,
die ISO-Datei erzeugt und diese auf DVD gebrannt.
Damit habe ich dann die Neuinstallation versucht. Leider ist es auch dabei beim Versuch geblieben. Nach der Eingabe des Product-Keys (Windows 8.1, dieser wurde nicht akzeptiert) habe ich „überspringen gewählt. Danach wurde ein Neustart des Computers verlangt und das Ganze wiederholte sich.
Nun bin ich einigermaßen enttäuscht und weis nicht so recht wie das Ganze weitergehen soll oder kann.
Seit heute habe ich ein weiteres Problem:
Internet Explorer funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar Ist, lauten dazu die Fehlermeldungen.
Um weiterzukommen arbeite ich jetzt mit Google Chrom.
Gibt er zum Letzteren irgendeine Erkenntnis?
Mir freundlichen Grüßen
myroger6267
Hallo Herr Koch.
Ich bin immer noch mit dem Upgrade W8.1 auf W10 beschäftigt und habe in diesem Zusammenhang alle bisher gegebenen Ratschläge ausprobiert.
Das sind zum Beispiel:
Virenscanner deinstallieren
Sauberen Neustart vornehmen
CSKDSK /F /R /B
sfc scannow
Dafür habe ich dann jeweils das Upgrade durchgeführt. Jede endete mit
Fehlercode 0x1900101-0x20017
In meiner Verzweiflung habe ich Windows 8.1 pro neu installiert.
Bei der Installation wurde mir im Verlauf das Upgrade auf W10 angeboten. Das habe ich angenommen. damit begann dann das Upgrade. Dieses endete nach der Phase „Windows wird vorbereitet“ (100%) mit der Fehlermeldung:
Search results for „WindowsUpdate_V1900101 OR WindoesUpdate-dt000“ (1).
Kurzzeitig wurde eine weitere Meldung eingeblendet. Ich konnte noch gerade sehen, dass die Meldung auf einen Seitenfehler (Page_fault) hinweist.
Ich bitte um Unterstützung. Auch wenn diese lautet: „Schmeißen Sie Ihren Rechner in die Tonne“. Was ich natürlich nicht hoffe.
In einer vorherigen Anfrage habe ich Ihnen von meinen Problemen mit IE11 berichtet.
Ich habe das Add-on zu „ghostery“ entfernt. IE11 funktionierte danach wieder.
Jetzt habe ich gleich noch ein weiteres Problem mit CHKDSK. Dieser steht jetzt seit inzwischen 2 Stunden bei 18%.
Mit freundlichen Grüßen
myroger6267