Treiberinstallationen führen zum Fehler „Zugriff verweigert“.
Im Gerätemanager wird der Monitor als „PnP-Monitor (Standard)“
einsortiert (unter „Andere Geräte“).
Dadurch ist das Bild sehr unscharf (das Bild war früher viel besser).
Der Monitor HP L2245wg hat die Seriennummer SCNK9280L7C.
Mein Betriebssystem ist Vista Home Basic (32 Bit).
Was kann ich da tun?
Vielen Dank im voraus.
MfG
Hallo b04035,
die Probleme mit dem HP Installationstool sind leider so nicht lösbar, da der Fehler irgendwie bei HP liegt. Wir müssen etwas anderes versuchen. Wie gesagt normalerweise ist kein Treiber nötig.
Problematisch ist grundsätzlich das betreiben eines LCDs an einem VGA Ausgang, wenn aber entweder die Grafikkarte oder der Monitor keinen DVI Ein/Ausgang haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Problematisch ist es vor allem deshalb weil VGA ein analoges Signal ist, die Grafikkarte aber ein digitales erzeugt und ein LCD-Monitor ein digitales verwendet. das Signal wird also zweimal umgewandelt, die Qualität wird dadurch natürlich nicht besser. Auch fehlt der Rückkanal über den der Monitor sich identifiziert, was dazu führen kann das er nicht die korrekte Auflösung bekommt.
Der sinnvollste Ansatz für Sie wäre den DVI Anschluss zu verwenden. Der Monitor hat laut Beschreibung ja einen, bei der Grafikkarte kann ich das nicht so sagen, weil es je nach Hersteller und Preis Versionen gibt die nur VGA haben und welche die nur DVI haben. Damit wird der Monitor richtig erkannt und die richtige Auflösung eingestellt.
Hilfreich wäre auch die Installation des Grafikkartentreibers von Nvidia, mit diesem lässt sich mehr einstellen als mit den Haus eigenen Funktionen von Windows Vista. Sie haben zwar einen aktuellen Grafikkartentreiber, es ist aber nur der aktuellste aus dem Windows Update Center und nicht der aktuelle von Nvidia. Außerdem fehlen die Zusatzprogramme für die erweiterten Einstellungen.
Die Treiber von Nvidia erhalten Sie Beantwortete Frage von dirkkleemann März 20, 2015