Vor einer Woche hatte ich Java wegen einer fehlschlagenden anderen Anmeldung bei e. anderen Website kurzfristig deinstalliert. Bei dem Versuch, Java neu zu installieren (so wie im PC-Anwender-Handbuch Nr. 3 2015 beschrieben), kommt die Fehler-meldung: „Das Programm, mit dem die Datei geöffnet werden soll, muss bekannt sein…“ Eine Extension ist beim Dateinamen auch nicht zu sehen (aber das heißt ja nicht viel): JavaSetup8u31.com&AuthParam=1424213348_926ff8728c108c1140c392a608f80e72
Auch die Offline-Version zeigt die gleiche Fehlermeldung. –
[Die Mini-Anwendung Wetter meldet den Fehler: „Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden.“ Zusammenhang?]
Wenn Sie mir weiterhelfen könnten, wäre ich Ihnen dankbar.
Winfried Abs, Hürtgenwald

Beantwortete Frage von noha Februar 18, 2015