Hallo, Herr Kleemann,
Zunächst danke für die Lösung des Tastaturproblems. Nun ist aber ein neues Problem aufgetreten.
Ich schließe die Sitzung mit dem Befehl Herunterfahren. Beim Neustart von ubundu sind alle in der letzten Sitzung gesetzten Lesezeichen, die Netzwerkverbindung und das Passwort für die Netzwerksicherung und sogar das eingerichtete e-mail-Konto verschwunden und ich muss alles wieder von vorn anfangen. Habe ich evtl. irgendwo einen Speicherbefehl nicht ausgeführt oder welche Ursachen können hier vorliegen?
Außerdem habe ich seit heute keine Möglichkeit mehr, diese Seite unter unbundu und Firefox zu erreichen. Ich kann zwar noch die Homepage erreichen, aber beim Weiterklicken erscheint eine Fehlermeldung (in englisch, was ich nur unzureichend beherrsche) und einem Button, der mich beim Anklicken wieder zur Startseite von Firefox bringt.
Diese Frage schreibe ich unter Windows 7, wo die Verbindung einwandfrei funktioniert.
Übrigens kann ich unter ubundu sowohl meine Bank erreichen als auch e-mails abrufen – eben nur die Verbindungen nicht über das Ausschalten aufrechterhalten.

Mit freundlichen Grüßen Heidi

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 13, 2015