Hallo,
seit einigen Wochen stürzt mein Handy immer häufiger ab und ich bin hilflos in der Behebung des Fehlers.
1. Habe bereits mehrmals eine Reset (Werkseinstellung) durchgeführt.
2. Vermutlich kritische Apps gelöscht oder gar nicht mehr geladen
3. Akkus getauscht
4. Sim karte probeweise durch andere ersetzt
5. Updats auf automatisch gesetzt
6. Laut Handy sind alle Updates installiert, Handy ist auf neuestem Stand
7 Abstürze erfolgen nach keinem erkenntlichen Muster, mal nach Minuten dann wieder erst nach einer Stunde, während der Bedienung von Apps oder auch nur, wenn das Handy in der Ladeschale steckt.
Meine Idee wäre jetzt, Android 4.4 zu laden, verspricht das ein Erfolg?
oder
kann das Handy nun einen Hardwarefehler haben.
mfg
Bitzer
Sehr geehrter „Blitzer“,
nach der ausführlichen Schilderung Ihrer Maßnahmen bleiben in der Tat nicht mehr viele Optionen, um den Fehler zu beheben.
Leider gibt es keine „offiziellen“ Updates mehr, um ein S2 auf Android 4.4 (KitKat) zu hieven, es muss also eine „inoffizielle“ Version genutzt werden.
Da der Nutzwert des Geräts aber ja sowieso schon sehr eingeschränkt ist, sehe ich darin kein ernstzunehmendes Hindernis.
Um das Gerät auf KitKat in der Form des Cyanogenmod-11 upzudaten, finden Sie hier eine ausführliche Anleitung https://www.androidpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11.
Sollte das den Fehler nicht beheben, ist von einem Hardware-Geräte-Defekt auszugehen. Da das Geräte außerhalb von Gewährleistung/Garantie ist und ein Kostenvoranschlag oder eine Reparaturpauschale wahrscheinlich unwirtschaftlich sind, ist dann ein Geräteverlust anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Ring