Bezug: Meine Mail an Herrn Beisecker vom 9.10.2014 –
1) Twonky Server Navigation:
Im Twonky Server Browser sind als Navigationsrubriken nur FOTOS und MUSIK eingetragen und erscheinen so auch im TV-Bildschirm-Menü. Die Navigationsrubrik VIDEO erscheint nicht. Mein manueller Ordnereintrag per SpeedCommander bleibt ohne Anzeige. Gleiches gilt auch für andere manuell eingerichtete Unterordner. Welche Schritte wären erforderlich, um gewünschte Rubriken oder Ordner Twonky-konform einzurichten, so dass sie auch korrekt im Media-Menü am TV-Bildschirm angezeigt werden?
2) Import von Foto, Musik und Video:
a) Foto – Aus einem ersten Testlauf befindet sich in dieser Rubrik ein Ordner mit Bildern, welcher auch korrekt angezeigt und am TV-Bildschirm dargestellt wird. Wie kann ich weiteres Bildmaterial in gewünschter Ordnerstruktur (Alben o. ä.) importieren? Hier interessiert vorrangig die Verwendung eigenen Archivmaterials!
b) Musik – Auch hier bleibt die manuelle Bearbeitung von Archivmaterial (wie unter Foto) ohne die gewünschte Anzeige. Was muss ich beachten, um hier ein korrektes Ergebnis zu erhalten? Wäre ein neues Einlesen von CD-Alben mit Speichern im benötigten MP3-Format erforderlich?
c) Video (nach erfolgreicher Einrichtung des Twonky-Ordners) –
Welche Arbeitsschritte sind erforderlich, um auf PC befindliches Video-Material korrekt in den Twonky-Menüpunkt einzubinden? So dass solches am TV-Bildschirm ordentlich wiedergegeben werden kann.
Mein Hilfewunsch ist sicher sehr speziell. Daher hätte ich Verständnis, wenn die Recherche und Beantwortung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ggfs. wäre ich schon recht dankbar, wenn Sie mir die entsprechenden Hilfequellen aufzeigen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Erich G. Fischer

Beantwortete Frage von eguefi Oktober 25, 2014