Hallo in die Runde,
bezüglich des o.g. Fehlercodes mit dem Windows 10 Update von heute, habe ich auch nach alten Lösungsansätze hier im Portal die Angelegenheit verfolgt, ohne Erfolg.
In 2018 wurde schon über den Fehlercode analysiert, Lösungsansätze angeboten, aber für die User
wohl nicht erfolgreich.
Jetzt hat es mich auch erwischt mit dem Fehler. Auch im Internet habe ich recherchiert mit den Hinweisen, dass Windows Defender evtl. aktualisiert werden muss, Net Framwork ebenfalls, eine Wiederherstellungspartition vergrößert werden muss und ggf. auch die Problembehandlung „Windows Update“ zur Lösung beitragen könnte.
Einiges habe ich bereits ausgeführt, die Problembehandlung habe ich aber nach einer Stunde abgebrochen, da im Fenster in einer Dauerschleife nur der Hinweis erschien „Problem wird behoben“,
weiterhin aber nichts passierte.
Soll ich nun auf Nachricht von Microsoft warten, bis ein entsprechender Fix angeboten wird oder kann jemand mit wertvollen Tipps weiterhelfen?
Mfg
Stefan Brüggemann, Kd-Nr. 81-615442-11
Hallo in die Runde, nachdem mein hier beschriebenes Problem mit dem Windows Update meiner Version Windows 10 22H2 vor einigen Wochen schon erledigt schien, taucht der Fehlercoce 0x80070643 im Zusammenhang mit dem Update KB5034441 seit dem 26.04.2024 wieder auf.
Da ich mit AOMEI Backupper arbeite, habe ich auf meinem Windows 10 ASUS Notebook eine Wiederherstellungsumgebung geschaffen, damit ich notfalls über meine gesicherten Backups auch ein Restore meines Betriebssystems vornehmen kann.
Ich hoffe, es hat nichts mit den Lösungsansätzen zu tun, die hier im Forum zu meinem Problem angegeben wurden, dass evtl. die Wiederherstellungspartition von der Speicherkapazität her angepasst werden muss. Diese ist bei mir 600 MB gross.
Wer kann zur Lösung des Problems konkret beitragen, abwarten bis Microsoft eine Lösung dazu hat reicht mir nicht.
Mfg
Stefan Brüggemann