Anfrage von Julius Werle – Meine Kunden-Nr. 94-583419-68Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Rechner von Linux 20.04 auf Linux 22.10 umgestellt und habe auf Grund der letzten Videosprechstunde von Herrn Kaner Etem den Schritt gewagt.

Heute stelle ich fest dass der Scanner mit der Version Linux 22.10 LTS nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn ich in der Software nach dem Scanner suche finde ich diesen in der Übersicht nicht. Ich vermute das Linux 22.10 LTS diesen Scann-Bereich bei der Neuinstallation von 22.10 aus der Version 20.04 mit übernommen hat, aber im System 22.10 diese Scann-Version wie in Linux 20.04 nicht enthalten bzw.vorgesehen ist.

Ich finde hier in der Software-Übersicht nichts dazu.Ich kann zwar ein Dokument (auch mehrseitig) scannen und auch ausdrucken, aber nicht auf meinem Rechner abspeichern.

Es kommt die Meldung, der Ordnerinhalt kann nicht angezeigt werden, Vorgang wird nicht unterstützt.

Diesen vorigen Absatz wollte ich fett ausdrucken, stelle ich soeben fest: Also geht Fettdruck auch nicht, wenn ich die Zeile markiere als FETT kommen dies beiden B-Zeichen in Klammern. Hier liegt vermutlich ebenfalls ein Fehler vor, um es gelinde auszudrücken. So, nun habe ich den Salat.
Einen Bildschirmausdruck der Fehlermeldung füge ich Ihnen bei. Auch hier habe ich meine Zweifel. Ich habe dies hochgeladen, es wird aber nicht angezeigt, trotz Einfügen. Im Anhang ist nichts enthalten. Ich zweifle immer mehr an 22.10 LTS.

Ich bin ziemlich enttäuscht, zumal 22.10 in den höchsten Tönen gelobt wurde. Aus heutiger Sicht für mich nicht zufriedenstellend. Ich sollte derzeit mehrere und wichtige Dokumente in einer Erbangelegenheit scannen und müsste diese per E-Mail weiterleiten. Leider ohne Erfolg, da ich diese nicht speichern und nicht in eine E-Mail einfügen kann.

Ggf. müsste ich Linux 22.10 wieder von meinem Rechner entfernen und auf Version 20.04 zurück gehen oder Linux total verbannen und wieder auf Windows zurück gehen.
Können Sie mir bitte weiterhelfen? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Es wäre schön, wenn ich hierzu einen verständlichen Hinweis erhalten könnte, wie dieser Miss-Stand in Form einer Programmierung im Terminal ggf. einprogrammiert und damit beseitigt werden könnte. Für eine Beantwortung per E-Mail wäre ich dankbar.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon heute im Voraus bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Julius Werle

Meine Kunden-Nr. 94-583419-03.11.2022

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Beantwortete Frage von dirkkleemann November 7, 2022