Ich habe 2 Probleme:
1. ich glaube, seit einem Windows-Update erhalte ich nach gewisser Zeit (ca. 30 min.) ein teilweise mehr oder weniger schönes Bild am Monitor. Zu diesem Zeitpunkt schaltet sich der Rechner leider ab. Mag in vielen Situationen ja stromsparend sein, aber wenn ich mit Pinnacle längere Videos rendern lassen will, stört das natürlich extrem. Ich muss wieder von vorn anfangen und nun ständig neben dem Rechner sitzen und die Maus bewegen. Und das kann durchaus mal 5 Stunden sein. Wie kann ich das Problem beheben?
2. Dass Problem betrifft Thunderbird: ich hatte bisher 2 Internet-Accounts bei gmx und t-online. Nach Umstellung von Telefon und Internet von Telekom nach Wemag ist mein t-online-Account tot. Dort waren zuletzt aber auch keine relevanten Daten mehr gespeichert gewesen und niemand schickt dahin Emails. Nun habe ich unter Thunderbird versucht, diesen Account zu löschen, das gelingt mir aber einfach nicht. Muss ich Thunderbird komplett deinstallieren und dann neu installieren? Hier weiß ich auch nicht weiter.

Beantwortete Frage von gietzelt1 Oktober 24, 2022