Liebes Experten Team,
nach der Umstellung eines Zweitrechners von mir von Windows 10 Pro auf Windows 11 Home 21H2, habe ich folgendes Problem. Beim Öffnen der Windows Sicherheit öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis:
Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses Windowsdefender Links. Suchen Sie nach einer App im Microsoft Store.
.
Was sagt mir diese Meldung und welche App soll installiert werden? Ich wollte eine Hardcopy der Meldung machen, das funktioniert aber nicht, so habe ich nun diesen Text geschrieben auf einem ACER Notebook.
Mfg
Stefan Brüggemann
Hallo Herr Lippmann,
ich glaube diesmal haben wir beide aneinander vorbeigeredet oder Sie haben mich missverstanden.
Die PowerShell ist für mich klar, es ist die DOS-Eingabeaufforderung, die man als Administrator starten kann, um dort hin und wieder auch bei Problemen, verschiedene Befehle einzugeben.
Ich hatte aber beschrieben, dass ich innerhalb dieses Prozesses, bezogen auf mein hier beschriebenes Problem, Fehlermeldungen im DOS Fenster erhalte, die so umfangreich sind, dass ich unter Windows 11 Home an dem Notebook
sehr viele Bilddateien (Hardcopys) machen muss, um die Fehler richtig dokumentieren zu müssen.
Ich habe weiterhin das Problem, dass ich innerhalb von Datenschutz und Sicherheit, z.B. beim Anklicken oder den Versuch die Windows Sicherheit zu öffnen, den besagten Fehlertext erhalte:
Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von Windowsdefender-Link..
Mir ist klar, dass keine zusätzliche App zu installieren ist und es diese auch nicht gibt. Aber alle nützlichen Hinweisen zu meinem Problem, denen ich nachgegangen bin, haben nicht gefruchtet, auch nach erfolgreichen Windows Updates und Neustarten des Notebooks.
Mfg
Stefan Brüggemann