Liebes Team von Computerwissen Club,
nachdem ich bereits Unterstützung und hilfreiche Tipps beim Arbeiten mit externen Festplatten erhalten habe, musste ich zwei externe Festplatten aus dem Verkehr ziehen und habe nun Probleme meine ganzen Daten sicher und geordnet zu verwalten.
Mit meinen zwei vorrätigen externen Festplatten habe ich meine gesicherten Daten umgeschichtet und wie folgt aufgeteilt:
Eine 2 TB grosse Festplatte nutze ich für Backup meines Notebooks (und nur hierfür), auf die andere Festplatte (1 TB gross) habe ich meine sonstigen Dateien (Musikarchive, Fotosarchive, etc.) gesichert.
Da man ja die Festplatten nicht ständig am Rechner angedockt lassen soll, habe ich mir lokal auf dem Notebook einen Ordner angelegt, in dem sich Dateien (Word-Dokumente, Excel Tabellen, PDF.-Dateien und auch meine Outlook PST-Dateien) befinden.
Muss ich diese auch noch zusätzlich auf die externe Festplatte speichern oder reicht es, wenn diese Daten in dem turnusmäßigen Backup Berücksichtigung finden?
Mfg
Stefan Brüggemann
Hallo liebe Nutzer und Experten,
vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise. Sie haben mir weitergeholfen.
Mfg
Stefan Brüggemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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