Moin,
nach folgenden 2 Updates wurde das PDF-Programm „FlexiPDF“ als Standard-Programm gelöscht und Edge automatisiert.
Ich kann FlexiPDF nicht mehr einrichten. Deswegen kann ich nicht mehr auf Thunderbird-Dateien im Explorer zugreifen.
Die 2 Updates:
Qualitäts-Update vom 04.12.2021: (KB4023057)
Kumulativ-Update vom 05.12.2021: (KB5007253)
Da ich nach einigen Zwangsinstallationen von Edge nach dessen Löschen einige fehlerhafte Updates erhalten hatte, traue ich mir nicht Edge zu löschen.
Im Anhang zeige ich den Eintrag von FlexiPDF im Programmordner.
Danke im Voraus
pat37
[attachment]Win_Spezification.jpg[attachment]Softmaker.jpg
Hallo Pat37,
was passiert denn, wenn Sie mit der rechten Maustaste eine PDF-Datei im Explorer anklicken und dann die Funktion „Öffnen mit“ aufrufen? Dort sollten Sie a) FlexiPDF zur Auswahl vorfinden und b) über „Andere App auswählen“ das Programm dauerhaft zum Öffnen auswählen können.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂