Ich hatte gestern Probleme, eine anscheinend beschädigte Zip-Datei zu öffnen. Der Explorer ist beim Anklicken der Datei wiederholt abgestürzt. Beim Versuch andere Entpacker zu nutzen kam es schließlich zu schwerwiegenden Funktionseinschränkungen: Kein Browser war nutzbar, Firefox angeblich ständigt aktiv aber nicht beendbar, die Windowseinstellungen haben nicht mehr funktioniert.
Mit der alten Wiederherstellungsfunktion (über Windows System/Systemsteuerung erreichbar) habe ich eine Wiederherstellung gestartet. Über Nacht war die irgendwann fertig, aber nach der Anmeldung kam erst am blue screen die Meldung „Willkommen“ danach am blue screen „Windows wird vorbereitet“ und schließlich auf Dektop mit ungewohnt schwarzem Hintergrund die Fehlermeldung. „Keine Anmeldung beim Konto möglich“ Das Empfohlene Abmelden mit Neuanmeldung hat leider nicht geholfen. Nebenbei poppte noch eine Meldung auf Toshiba HDD/SDD Alert, Laufwerkinformationen können nicht abgerufen werden, Alarmfunktion nicht verfügbar. Den Bildschirm habe ich mit dem IPhone abfotografiert und im Anhang beigefügt.
Mit dem Administratorkonto konnte ich mich problemlos anmelden ohne den Hinweis dass windows vorbereitet wird. Es kam jedoch eine Meldung, die Systemwiederherstellung sei schief gelaufen, evtl. wegen dem Virenschutz den ich ausschalten sollte vor einem neuen Wiederherstellungsprozess(ich habe den Bitdefender)
Wie kann ich das beschädigt Konto nun reparieren?

Anhänge
Beantwortete Frage von cibesg Februar 20, 2020