0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich habe meinen Email-Account bei Yahoo. Auf Grund der unzähligen Werbeeinblendungen (vor allem zu Themen, die mich überhaupt nicht interessieren, wieviel Zeit ich verschwendet habe, diese zu „personalisieren“, aber alles vergebens), und vor allem wegen der Übernahme durch Oath, verwende ich als Werbeblocker „uBlock origin“. Dieser hat auch immer perfekt funktioniert (natürlich hat Oath/yahoo erkannt, daß ich einen Werbeblocker verwende und ersucht, diesen auszuschalten), aber seit einer Stunde ist er deaktiviert.
Auf der „Firefox-Add-ons“ Seite wird er einerseits angepriesen und empfohlen, aber bei meinen Erweiterungen steht : „uBlock origin konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden und wurde deaktiviert:“ Beim Versuch, ihn wieder zu installieren, erhalte ich folgende Mitteilung : „Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.“
Über die Firefox-Hilfe-Funktion komme ich (wie schon immer) nicht weiter (was man da für Ergebnisse erhält, die mit meiner Anfrage rein gar nichts zu tun haben …). Ich habe auch schon mein Email-Programm in Firefox beendet, trotzdem kommt der gleiche Hinweis immer und immer wieder (übrigens auch bei Ad-Block und anderen Werbeblockern !). Was kann ich tun ?
Mit freundlichen Grüßen
Günther Kropac

Beantwortete Frage von thor4813 Mai 5, 2019