Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ein paar Tagen, nach deinstallieren eines Programm´s (Name leider nicht mehr bekannt), erhalte ich ständig die Meldung: „Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.“ Ich kann nichts mehr tun, ohne den Schließen-Button zu drücken. Danach ist auch kein Herunterladen von Updates oder das Ausführen des zuvor heruntergeladenen Windows10-Sticks für das 1709-Update u.ä. nicht mehr möglich.
Wie kann ich diese Sperre wieder aufheben?
Beste Grüß, bpuuh
Hallo bpuuh,
es gibt verschiedene Gründe, dass Windows diese Fehlermeldung erzeugt, und entsprechend muss man die passende Maßnahme ergreifen.
Einen Aufsatz darüber hat Günter Born geschrieben:
Damit hier jemand weiter helfen kann, ist es wichtig zu wissen, ob Sie die Home- oder die Pro-Version von Windows 10 verwenden und ein Bildschirmfoto der Meldung wird auch benötigt.
VG
noha