Seit einiger Zeit erscheint, wenn ich über die Tastatur Eingaben machen müsste, statt der Tastatur die Aufforderung zur Spracheingabe. Das funktioniert aber bei sensiblen Eingaben wie PIN, Benutzername u.dergl. nicht. Es erscheint dann die Meldung: “ dieses Feld kann nicht über Google Spracheingabe ausgefüllt werden.“
Wie bekomme ich die Spracheingabe wieder weg, zu Gunsten der Tastatur-Eingabe?
Betr.: Smartbook
S10Q-3G
Android 5.1
MfG
Peter Schultz
Sehr geehrter Herr Schultz,
Die Einstellungen sind eine System-App. Die kann z.B. durch den Eingriff von „Tuning“ und „Bereinigungs-Apps“ aus dem Tritt geraten.
1. Versuchen Sie zuerst, die Google-App aus dem Google Play neu auf das Gerät zu installieren.
2. Klappt das nicht, versuchen Sie einen Soft-Reset.
3. Wenn weiterhin kein Zugang zu den Einstellungen möglich ist, führt kein Weg an einem Hard-Reset vorbei. Dabei werden die Apps aus dem Google Play wiederhergestellt, Sie sollten aber mit einem Tool wie MyPhoneExplorer Ihre Daten sichern (sofern Sie das nicht sowieso tun).
Weitere Infos zum Reset finden Sie in diesem Beantwortete Frage von rudolfring Juli 12, 2017