Ich habe ein SAMSUNG Galaxy A3 (2016) Smartphon mit Android-Version 6.0.1.
Als Virenscanner ist auf Ihre Empfehlung hin 360 Security installiert.
Ich habe einen Vertrag bei mobilcom.debitel mit Vodafon-Netz.
Vor ca. 3 Wochen standen mir unterwegs keine Mobile Daten zur Verfügung (permanent).
Im Mobilcom Debitel Shop hat man mir eine Konfigurations-SMS aufgespielt.
Danach hatte ich die Mobilen Daten zur Verfügung. Jedoch schalten sie sich nach ca. einer 3/4 bis 1 Stunde wieder aus. Alle Einstellungen sind i.O. und ich kann sie nur wieder einstellen, wenn ich das Smartphon aus und wieder eingeschalten habe und dann geht das Spielchen wieder von vorn los.
Beim 2. Besuch im Mobilcom Debitel Shop, bestätigte man mir, dass alle Einstellungen in Ordnung sind. ich soll die Hülle weglassen, da die Magneten manchmal stören . Auch ohne Hülle geht mir der Zugang zu den Mobilen Daten weiterhin verloren. Ein zweiter Hinweis war, dass auch die Viren-App Schuld sein könnte.
Der WLAN Empfang zu Hause ist i.O., aber ich möchte auch unterwegs Apps mit Internet-Zugang nutzen, da ich jeden Tag 2 x 1,5 Stunden zur Arbeit fahren muss.
Können Sie mir weiterhelfen. Denn dieser Zustand ist sehr unbefriedigend. So wenig Datenvolumen wie in den letzten 3 Wochen habe ich noch nie verbraucht.

Mit freundlichen Grüßen
Ines Klonek
Kd.-Nr.: 89-409604-59

Beantwortete Frage von computermaus März 12, 2017