Hallo Herr Matthiesen,

seit der Umstellung von Win7 auf 10 haben sich einige Fragen angehäuft, auf die ich in „Windows 10 perfekt beherrschen“ bislang keine Hi9nweise gefunden habe, Deshalb heute der direkte Draht.

1.- Die im Ordner Schnellzugriff angesammelten Dateien möchte ich gerne löschen, um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Leider geht das nur einzeln bis max.5-8 gleicher hintereinander angeordneter Dateitypen, also z.B. jpg, txt,pdf … Sowie sie gemischt sind, funktioniert markieren + löschen nicht mehr. Welche Möglichkeit gibt es noch?

2.- Ich arbeite überwiegend mit dem Firefox, aktuelle Version 49.01 Wenn ich ihn erstmalig öffne, erscheint das Fenster “ als Standartbrowser…. das ich bejahe. Danach öffnet sich die Win-Einstellung und ich lege den FF als Standart fest. Jetzt passiert es aber in fast jeder längeren Sitzung, dass plötzlich wieder EDGE festgelegt ist. Wie kann ich das verhindern?

3.- Bei Win7 konnte ich über „Bearbeiten“ + „Rückgängig“ eine in einen falschen Ordner verschobene Datei wieder in den ursprünglichen Ordner zurück nehmen. So geht das übrigens auch noch im FF. Wie kann ich das bei Win10 durchführen?

4.- In unregelmäßigen Abständen erscheint die Meldung #1 + 2 von Anhang. Das bezieht sich, wenn ich richtig deute, auf das Sicherungslaufwerk, ja?
Dafür habe ich das LW „D“ festgelegt, 1 TB groß, hierzu #3 und #4.
Aber was bedeutet die Meldung? Können Sie mir dazu einen Rat geben?

Das waren meine angehäuften Problemchen, jetzt ist Ihr kompetenter Rat gefragt.
Vorerst vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichem Gruß
Siegfried Bolz

Beantwortete Frage von nmatthiesen November 16, 2016