Ich benutze einen Notebook, welcher unterwegs mit einem LTE-Stick HUAWEI E3372 erfolgreich eine Verbindung zum Internet herstellt. Zu Hause verbinde ich normalerweise den Notebook mit einer FritzBox mit dem Internet. Die Verbindung zur Fritzbox wird hergestellt und es wird auch angezeigt, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht. Nach kurzer Zeit, trotz angezeigter aktiver Verbindung, ist jedoch kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. Wenn ich die Verbindung trenne und dann wieder neu herstellte, funktioniert der Internetzugriff wieder, jedoch nur kurz.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert,
bitte öffnen Sie den Zugang zur Fritzbox im Browser und schauen Sie über
System > Ereignisse
ins Logbuch, ob dort Fehler verzeichnet sind.
Wenn Sie einen Browser ohne sog. Omnibox betreiben, können Sie als Adresse der Fritzbox https://fritz.box/ eingeben. Andernfalls müssen Sie die mir nicht bekannte IP-Adresse (4 Zahlen mit Punkt getrennt) verwenden.
VG
Norbert