Guten Tag Herr Kratzl,
meine Kunden-Nr. 91-260510-70,
Ich habe 2 E-Mail-Konten als IMAP in Outlook, das beim Wechsel der Konten als auch vom Posteingang zu gesendeten Elementen oder umgekehrt neuerdings eine Verzögerung mit dem Hinweis „keine Rückmeldung“ macht. Ich arbeite mit Windows 8.1 u. Outlook 2010. Es kommt fast immer zu einem Neustart (Absturz) des Outlook.
Das Problem mit „keine Rückmeldung“ habe ich seit einigen Wochen bei Outlook und jetzt auch bei Skype. Es scheint kein reines Outlook-Problem zu sein.
Ich habe das Problem auch Herrn Grieser geschildert. Er meint, dass es bei IMAP-Outlookonten bei langsamer Internetverbindung vorkommen kann. Ich habe die IMAP-Konten schon einige Jahre ohne solch ein Problem.
Die Internetverbindung ist hier in 2014 auf das schnellere VDSL durch die Swisscom umgestellt worden, so dass es keine langsame Verbindung gibt.
Wie kann die Verzögerung mit „keine Rückmeldung“ abgestellt werden?
Freundliche Grüße
Klaus Adams
Hallo Herr Trauner,
ich habe zunächst Windows 7 nach Iher Anleitung durch die Inplace-Upgrade-Installation bearbeitet. Unter der Seite T 641/4 habe ich die obere Installationsart „Upgrade“ gewählt, die mit einem Rahmen und Pfeil gekennzeichnet ist. Dabei wird auf eine neuere Version von Windows aktualisiert, während Dateien, Einstellungen und Programme beibehalten werden.
Obwohl ich vorher Sprache und Land ausgefüllt hatte, erschien die Installation in englischer Sprache, was für mich etwas mühsam war. Da nach dem Ende der Installation Dateien, Einstellungen und Programme nicht beibehalten wurden, habe ich vermutlich die falsche Installationsart „Benutzerdefiniert (erweitert)“ gewählt.
Kann ich den Fehler durch eine nochmalige Installationsart „Upgrade“ beheben, um dadurch die fehlenden Dateien und Programme zu erhalten?
Gruß
Klaus Adams