Guten Tag Herr Kratzl,
meine Kunden-Nr. 91-260510-70,
Ich habe 2 E-Mail-Konten als IMAP in Outlook, das beim Wechsel der Konten als auch vom Posteingang zu gesendeten Elementen oder umgekehrt neuerdings eine Verzögerung mit dem Hinweis „keine Rückmeldung“ macht. Ich arbeite mit Windows 8.1 u. Outlook 2010. Es kommt fast immer zu einem Neustart (Absturz) des Outlook.
Das Problem mit „keine Rückmeldung“ habe ich seit einigen Wochen bei Outlook und jetzt auch bei Skype. Es scheint kein reines Outlook-Problem zu sein.
Ich habe das Problem auch Herrn Grieser geschildert. Er meint, dass es bei IMAP-Outlookonten bei langsamer Internetverbindung vorkommen kann. Ich habe die IMAP-Konten schon einige Jahre ohne solch ein Problem.
Die Internetverbindung ist hier in 2014 auf das schnellere VDSL durch die Swisscom umgestellt worden, so dass es keine langsame Verbindung gibt.
Wie kann die Verzögerung mit „keine Rückmeldung“ abgestellt werden?
Freundliche Grüße
Klaus Adams
Hallo,
scheinbar sind die Installationsdateien gelöscht worden, daher auch keine XML Datei.
Microsoft empfiehlt die Deinstallation, die Bereinigung der Registry und dann eine Neuinstalation von Office. Ich zitiere:
„…..in dem Fall musst du Office 2010 deinstallieren und dann wieder neu installieren. Gehe bitte wie folgt vor:
1. Führe bitte folgendes Fix-It-Tool aus, um Office 2010 zu deinstallieren: https://go.microsoft.com/?linkid=9737366
2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.
3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der Registrierungseditor.
4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen Office (sollte der Ordner Office an einer Stelle nicht vorhanden sein bzw. sich nicht löschen lassen, fahre bitte trotzdem mit der Anleitung fort):
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftOffice
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWow6432NodeMicrosoftOffice
5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.
6. Installiere Office 2010 neu und teste das Verhalten.“
Gruß
H. Trauner