Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei der Feststellung, ob auf meinem PC Windows 10 das Herbst-Update bereits vorhanden ist, konnte ich feststellen, dass die für Winver aufgeforderte Buildzahl nur 10586 bzw. beim späteren Abruf nur 10240 ausweist. Das bedeutet wohl, dass die Aktualisierung nicht vollständig ist. Beim Abruf des Update-Ablaufes stellte ich fest, dass mehrfach versucht wurde das Update Hewlett Packard aufzutragen, jedoch mit den Bemerkungen Null-Fax und Null-Druck erfolglos blieb. Ein manueller Versuch scheiterte auch. Hinzufügen muss ich noch, dass die Software „Cortana“ nicht eingeschaltet habe, da mein Bildschirm kein Mikrofon hat.
Zusätzlich stelle ich fest, dass bei dem Hinweis „Datei autonom sichern“ der Fehlercode 0x80040304 erscheint.
Wie kann ich die Dinge bereinigen?
Kundennummer: 80-497988-18
Windows 10 wurde über Ihr „Clean Install“ von Windows 8.1 übertragen.
Sehr geehrter Herr Matthiesen,
entsprechend Ihrer Empfehlung habe ich das Windows 10 Tool heruntergeladen. Es war zwar eine längere Geduldsprobe, doch schließlich konnte ich lesen: Windows wird aktiviert und sie haben neue Features. Zum Glück waren alle meine Daten noch vorhanden und die Buildzahl konnte ich mit 10586 ablesen.
Ein Aufruf über Einstellungen nach Updates zeigte folgende Situation:
Hewlett-Packard Null-Print (bzw. Null-Fax) HP Photosmart 7520 und
Sicherheitsupdate Flash Player für Windows 10 Version 1511
die zum Update angeboten wurden. Die Installationsaufforderung endete mit dem Hinweis „bei der Installation Probleme aufgetreten“ und eine Installation hat nicht stattgefunden. Brauche ich diese Update überhaupt?
Ich würde mir wünschen, dass Sie mir hier nochmals weiterhelfen, um die Frage dann endgültig abschließen zu können.
Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr