Hallo,

ich habe es bis heute nicht geschafft (auch mit Ihrer Hilfe nicht) das Windows-10-Update-Symbol in der Taskleiste erscheinen zu lassen. Auch Ihr angeführtes Programm „GW10Appdiagnostic.diagcab“ hilft nicht weiter; es läuft endlos und nichts passiert.

Meine Version erlaubt nach den Voraussetzungen ein Upgrade: Win 7 Home Premium mit SP 1, aktiviert, mit gültigem Prudukt-Schlüssel.

KB3035583 ist installiert. Das Verzeichnis GWX besteht mit n Dateien in C:windowssystem32. Aber GWX.EXE manuell gestartet erscheint nur den Bruchteil einer Sekunde im Taskmanager (Prozesse). Dann ist es wieder verschwunden.

Ich habe nicht die Kraft und Lust, Sie weiter mit DIESEM Problem zu belämmern. Ich hoffe, auf anderem Wege zum Upgrade zu kommen. Und das sind meine Fragen:

1. Kann ich mir mit dem MediaCreationTool.exe das Upgrade downloaden (nach Beschreibung ISO, auf USB-Stick oder auf DVD) und mit diesem Download upgraden???

oder

2. Kann ich über die Web-Page
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
aktualisieren? Dafür gibt es einen Button.

Aber außerdem steht auf der Seite:

Bei PCs mit Windows 7 oder Windows 8.1 empfehlen wir das Medienerstellungstool. Unter Windows 10 überschreibt dieses Tool möglicherweise temporäre Dateien, die zum Wiedererstellen des vorherigen Betriebssystems erforderlich sind.

Ich bin etwas verwirrt. Ich brauche Ihren Tip, wie ich ohne Win-10-Upgrade-Symbol zum Upgrade komme.

Danke im Voraus.

golfpappa

Beantwortete Frage von martinkoch November 20, 2015