Ich bin schon öfters darauf hingewiesen worden, dass ich eine veraltete Browser-Version benutze. Ich verwende den Internet Explorer 9 (Service Pack 2) und mein Betriebssystem ist VISTA (32 Bit), Arbeitsspeicher 3GB. Mir wurde auch schon ein Upgrade empfohlen, doch habe ich festgestellt, dass IE 10 und IE 11 nur inder 64-Bit – Version abgeboten werden. So weit ich das verstanden habe, sind die 64-Bit Versionen des Internet Explorer jedoch nicht kompatibel mit meinem System. Ist das richtig so? Mir wurde schon öfter die Installtion von GOOGLE CHROME sowie FIREFOX angeboten. Wäre das sinnvoll? Für einen Rat wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichem Gruß von petras
Hallo Petras,
aus Gründen der Sicherheit sollten Sie zum Online-Banking einen separaten Browser einsetzen, den Sie für keine anderen Zwecke verwenden.
Ähnliches gilt für E-Mail, wenn Sie dazu einen Browser verwenden.
Achtung:
Wenn Ihnen ein Browser beim Online-Banking mit einem durchgestrichenen https signalisiert, dass die Sicherheitsüberprüfung misslungen ist, sollten Sie erstens zu diesem Zeitpunkt kein Online-Banking mit diesem Browser mehr machen und zweitens sofort bei Ihrer Bank anrufen und dort fragen, was zu tun ist.
Zu Ihren Einstellungen bei der Internetsuche kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen, da ich www.google.de nicht direkt verwende.
Viele Grüße
Norbert