guten Tag,
ich benutze den Router Speedport W 700V seit vielen Jahren, habe damit aber in letzter Zeit immer öfter Probleme, da meine Verbindung zum Netzwerk zwar funktioniert, aber der Internetzugriff nicht immer geht. Öfters passiert das auch während normaler Arbeit am PC, daß der Internetzugriff auf einmal abgebrochen wird.
Die Konfiguration des Routers läßt sich nach richtiger Router-Paßworteingabe auch nicht weiter öffnen,Die Leitung ist aber lt. Überprüfung der Telekom in Ordnung.
Vom Kundendienst der Telekom wurde mir geraten, einen neuen Router zu kaufen, da dieser eventuell defekt wäre oder zu überprüfen, ob die Firewall meines neu installierten Virenschutzes von G-Data die Verbindung blockiere. Was genau müßte ich da in den Firewalleinstellungen eingeben?
Vielen Dank im voraus für entsprechende Antwort.
Brigitte
Hallo,
vielen Dank für die beiden Antworten und den Link auf die Bedienungsanleitung des Speedport 700 , die ich nochmal durchgesehen habe.
Ich benutze normalerweise den Telekombrowser 7, selten auch den Internet-Explorer. Bei beiden Browsern kam ich nach Eingabe von 192.168.2.1. auf eine Seite mit verschiedenen Suchmöglichkeiten, die dann nichts Richtiges brachte.
Nach Eingabe von speedport.ip (geraten vom Telekom-Service) komme ich zwar auf die Startseite des Speedport 700, aber nach richtiger Paßworteingabe kommt immer wieder nur die Startseite mit dem Hinweis „Konfiguration starten“.
So geht das dann abwechselnd weiter(Paßworteingabe – Startseite…)
Jetzt habe ich es mit Google Chrome und der Eingabe von 192.168.2.1. noch einmal versucht und siehe da, die Konfiguration ging weiter und ich konnte meine Zugangsdaten einsehen und mein Paßwort ändern.
Da der Router z.Zt. wieder funktioniert habe ich beschlossen, vorerst noch mit eventuellen kurzzeitigen Ausfällen zu leben und mir noch keinen neuen zu kaufen und zu warten, ob bald noch eitwas Besseres kommt.
Ob ich mit der Konfiguration einer Fritzbox allein zurechtkomme, weiß ich noch nicht ganz ( bin mit 75 Jahren technisch nicht so versiert und habe auch nur ganz geringe Englischkenntnisse), da brauche ich wohl meinen Freund, der aber z.Zt. schlecht abkömmlich ist. Bei der Konfiguration des Speedport 724 würde mir lt. Aussage von der Telekom von dort aus geholfen.
Mieten werde ich das Gerät aber wahrscheinlich nicht, denn im Internet ist es auch viel billiger zu bekommen als direkt bei der Telekom
Trozdem nochmals vielen Dank für die Hilfe
Brigitte