Ich habe Ihre Empfehlungen nach G 690 zur Google-Suche systematisch nachvollzogen und dabei einiges gelernt. Allerdings scheint die Grundlage für Ihre Anleitungen eine ältere Google-Version zu sein. Die ERWEITERTE SUCHE fand ich nämlich nicht (wie in G 690/10 beschrieben) rechts neben der Google-Suchschaltfläche, sondern in einem Menü, das sich über das Symbol OPTIONEN öffnen lässt. Dieses Symbol erscheint aber nicht auf der Google-Startseite, sondern erst auf der Ergebnisseite rechts oben. Insofern ist die Empfehlung, die ERWEITERTE SUCHE über die Google-Startseite anzufordern, hinfällig. Das Gleiche gilt für die SUCHEINSTELLUNGEN; auch hier führt der Weg über das Menü unter dem Symbol OPTIONEN, das nur auf der Ergebnisseite verfügbar ist. Bis dahin also keine Frage, sondern ein Hinweis meinerseits. Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:

Auf meiner Firefox-Startseite befindet sich rechts neben der Adresszeile ein Feld SUCHEN mit einem Lupensymbol. Welche Funktion hat das im Zusammenhang mit dem Such-Eingabefeld der Google-Startseite? Sind die Funktionen identisch?

Beantwortete Frage von nmatthiesen Mai 27, 2015