am 14.2. habe ich an Kundenservice@vnr.de geschrieben:
Sehr geehrter Herr Beisecker,
ich habe soeben Ihr „Anti-Spionage-Paket“ von der CD geladen. Die Links auf der Seite 2 funktionieren nicht (es tut sich gar nichts).
und bis heute keine Antwort
MfG
Dr. T. Wand
Sehr geehrter Herr Dr. Wand,
hier ist die Anwendung abgestürzt. Es wird eine Inkompatibilität zu einem Treiber oder anderen installierten Programm bestehen. Eventuell ist der Download auch beschädigt.
Ich schlage folgendes vor:
1. Download der aktuellen Version 2.28 Professional von dieser Quelle: https://keepass.info/download.html
2. Stürzt auch diese Version ab, starten Sie Windows im abgesicherten Modus (beim Start F8 drücken) und versuchen Sie es erneut.
Funktioniert es auch nicht im abgesicherten Modus, müsste ein Bericht mit genauen Informationen über den PC, die installierten Treiber, Windows und Anwendungen an die Entwickler, damit diese nach dem Fehler suchen.
Auch hier gibt es wieder eine pragmatische Lösung, indem Sie statt Keepass das deutsche Passwortsafe in der kostenlosen Personal Edition verwenden: https://www.passwordsafe.de/produkte/privatanwender/personal-edition/kostenlos.html
Ich empfehle Keepass wegen dem großen Funktionsumfang zum Nulltarif, so lässt sich die Passworteingabe zum Beispiel automatisieren. Geht es jedoch rein um die Verwaltung der der Passwörter reicht auch die kostenlose Version anderer kommerzieller Programme vollständig aus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker