Ich verwende Windows 7 64 bit, Office 2007, Firefox, Chrome, Evernote etc.
Schon beim Starten von Programmen hängen sich diese auf, sprich „keine Rückmeldung“. Manchmal muss ich einige Minuten warten, bis sie endlich bereit sind, aber oft muss ich sie über den Taskmanager schließen und neu starten. Das heißt aber nicht, dass sie dann reibungslos funktionieren. Auch während der Arbeit geben sie immer mal wieder keine Rückmeldung. Das passiert auch oft mit dem Windows-Explorer. Eigentlich ist kein eiziges Programm davor gefeit.
Habe mit CCleaner schon mehrfach Ordnung gemacht und setze Anvir ein, um bei Autostarteinträgen gefragt zu werden.
Beim Herunterfahren des Rechners kommt immer eine Meldung, dass javascript nicht richtig installiert sei. Ich habe das schon deinstalliert und neu installiert. Die Meldung kommt weiterhin. Weiß nicht, ob das mit dem Aufhängen zusammenhängt. Will es deshalb mal erwähnen.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich meinen Rechner wieder normal nutzen kann.
Schönes Adventswochenende!
Hallo Webworker,
da ist schon noch einiges, was Sie aus dem Autostart werfen können:
– StikyNot.exe (Sticky Notes können Sie bei Bedarf von Hand starten)
– Die beiden F-Secure-Einträge (Wenn – wie Sie sagen – Avira AntiVir installiert ist, brauchen Sie kein zweites Sicherheitsprogramm. Möglicherweise kommen sich die beiden Programme gegenseitig in die Quere. Eines der beiden Programme sollten Sie deinstallieren.)
– Adobe Reader and Acrobat (Bringt keinen Vorteil, da der Adobe Reader sowieso beim Öffnen von PDF-Dateien von Hand gestartet wird.)
– PDF24 Creator (Bei Bedarf von Hand starten – wie oft erzeugen Sie PDF-Dateien?)
– CW News
– GomezPEER (Das ist laut Beschreibung auf der Webseite ein Programm, dem ich mit großem Misstrauen begegnen würde. Es überträgt offenbar unbekannte Daten ins Internet „um Webseiten zu testen“. Das braucht echt niemand. —> Gleich deinstallieren)
Nach dem Screenshot zu urteilen ist die Liste der Autostart-Einträge noch erheblich länger.
Mir persönlich ist die DVD von „Windows Probleme lösen“ leider nicht bekannt, weil ich andere Produkte als Chefredakteur betreue. Aber ich bin davon überzeugt, dass Sie mit dem Ausmisten von Hand Ihr Problem zuverlässiger einkreisen und beseitigen können. Zunächst einmal gilt es, mögliche Störquellen zu beseitigen, anstatt durch die Installation von Tools neue hinzuzufügen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂